home


 

DFB Ehrenamtspreis 2019

Veröffentlicht von M. Thiere (mthiere) am 16.02.2020
News >>

 

2019 konnte in unseren Reihen des FC Schradenlandes eine ganz besondere Auszeichnung vorgenommen werden. Marco Weber wurde der DFB-Ehrenamtspreis 2019 des Fußballkreises Südbrandenburg verliehen. Der Ehrenamtspreis wird vom DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden jährlich verliehen. Marco wurde unter einer Vielzahl von Anträgen ausgewählt und darf nun als Anerkennung für seine Leistung mit weiteren Preisträgern ein Dankeswochenende nahe Köln verbringen.
Marco Weber ist seit 1992 Vereinsmitglied des SV Merzdorf/Gröden e.V.. Leider musste er seine Fußballkarriere vorzeitig verletzungsbedingt beenden. Durch seine Leidenschaft zum Fußball und das wohlfühlende Vereinsleben blieb er dem SV M/G treu und engagiert sich seitdem ehrenamtlich in verschieden Positionen, angefangen vom Mannschaftsbetreuer, Trainer bis hin zum Vorstandsmitglied in den Vereinen SV Merzdorf/Gröden e.V. und FC Schradenland e.V.. Aktuell trainiert Marco die F-Junioren des FC Schradenlandes mit und ist seit 2019 Gemeindevertreter in Merzdorf. Dabei kann er aktiv die Interessen des Sports im Amt Schradenland mitgestalten.
Der Vorstand des FC Schradenland gratuliert Marco Weber zum Ehrenamtspreis und ist gleichzeitig Stolz über die Auszeichnung in den eigenen Reihen. Wir wünschen ihm ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende und das uns natürlich das Engagement von Marco noch lange erhalten bleibt.
Ein reges Vereinsleben ist nur mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen Vereinsmitgliedern/innen und jungen engagierten Ehrenämtlern/innen möglich. Wer Interesse hat sich uns anzuschließen, ist bei uns herzlich Willkommen und kann unter info(at)fc-schradenland.de oder über Facebook jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Mit sportlichem Gruß
Marco Thielemann
Vorsitzender

 

Zuletzt geändert am: 16.02.2020 um 09:21

Zurück