Gunder Thielemann im DFB Club 100 aufgenommen

Am 3.10. fand im Rahmen der zweiten Pokalrunde zwischen dem FC Schradenland und dem TSG Rot-Weiss 90 Kostebrau auf dem Sportgelände in Gröden die Ehrung des Ehrenamtspreisträgers 2023 Gunder Thielemann statt. Die Ehrenamtsbeauftrage des Fußballkreises Südbrandenburg Kristin Preuss hatte nicht nur eine Urkunde mit im Gepäck, sondern auch noch zwei Alu-Minitore für unseren Nachwuchs. Frau Preuß und der Vorsitzende des FC Schradenlandes Marco Thielemann bedankten sich vor knapp 100 Zuschauern bei Gunder Thielemann für die herausragenden Leistungen in verschiedenen Funktionen rund um den Fußball über mehrere Jahrzehnte. Zudem ist Gunder Thielemann vom Landesverband für den „Club 100“ des Deutschen Fußballbundes vorgeschlagen und in den Club berufen worden.
Der „Club 100“ besteht aus einer Auswahl von 100 Kreispreisträger*innen in Deutschland. Die zentrale Ehrungsveranstaltung findet am 11.November im DFB-Fußballmuseum Dortmund statt.

Der FC Schradenland und der SV Merzdorf/Gröden bedanken sich für das langjährige und umfangreiche Engagement rund um den Fußball in unserer Region Südbrandenburg.

Autor: Marco Thielemann