Erste

  • Derbyzeit im Schradenland
    Am Sonntag, den 24.04.2022 um 15:00 Uhr erfolgte auf dem Sportgelände in Großthiemig der Anstoß zum spannend erwarteten Derby zwischen dem FC Schradenland und Aufbau Großkmehlen. Die letzten Vergleiche konnte immer der Ortsnachbar für sich entscheiden. Nach mehreren Abgängen in der Winterpause
  • 2. Punktspiel unserer 1. Männermannschaft in Doberlug-Kirchhain
    Am 09.04.22 reiste unsere Mannschaft nach Doberlug. Der Gastgeber stand Punktgleich,einen Tabellenplatz vor unserem FC Schradenland und wollte diesen Vorsprung natürlichausbauen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen, konnte der FCS sein Spiel aufziehen undden Gastgeber in der Anfangsphase in seine eigene Hälfte drücken. Mit
  • Rückrundenstart der 1. Männermannschaft gegen SV Lok Uebigau
    Am 03.04.22 reiste unsere 1. Männermannschaft zum Tabellen 3. nach Uebigau. Trotz weiter bestehender Verletzungsliste hatte das Trainerteam eine leistungsstarke Truppe an Bord. Das Ziel war klar gesteckt, mit voller Konzentration und spielerischen Mitteln den Ball in den eigenen Reihen halten und
  • Testspiel FC Schradenland I – SV Eintracht Ortrand II
    Am 13.03.22 um 15:00 Uhr empfing unserer 1. Männermannschaft den Spitzenreiter aus der 1. Kreisklasse, die Eintracht aus Ortrand. Nach dem man schon letzte Woche gegen Nünchritz als Sieger vom Platz ging, wollte die Heimelf diesen Lauf fortsetzen. Bei bestem Wetter übernahm