Erste

  • Vorschau
  • Gunder Thielemann im DFB Club 100 aufgenommen
    Am 3.10. fand im Rahmen der zweiten Pokalrunde zwischen dem FC Schradenland und dem TSG Rot-Weiss 90 Kostebrau auf dem Sportgelände in Gröden die Ehrung des Ehrenamtspreisträgers 2023 Gunder Thielemann statt. Die Ehrenamtsbeauftrage des Fußballkreises Südbrandenburg Kristin Preuss hatte nicht nur eine
  • Vorschau 05.11.2023
  • Zwei neue Spielbälle für den FC Schradenland
    Beim letzten Heimspiel des FCS in Großthiemig konnten nun zum dritten Mal in Folge zwei neue Bundesliga- Spielbälle für die neue Saison übergeben werden. Nachdem die Firma Grafe Transporte und Tank Cleaning aus Großthiemig vor zwei Jahren den Auftakt dafür gab, war
  • Bilder vom Wochenende
    Bilder vom Spiel wurden von Isabel Wende zur Verfügung gestellt
  • FC Schradenland gegen SpVgg Raddusch
    Nachdem letzte Woche die erste Ligapartie gespielt wurde, rollte an diesem Wochenende der Ball nun wieder im Pokal. Im Viertelfinale des Südbrandenburg-Cups empfing der FCS die SpVgg Raddusch, die in der Kreisliga spielen. Die Gastgeber übernahmen gleich zu Beginn die Kontrolle über
  • Spielbericht: FC Schradenland gegen SG Friedersdorf II
    Endlich geht es wieder los! Nach der langen Winterpause traf der FCS im Pokal-Achtelfinale auf die Zweitvertretung der SG Friedersdorf. Die Mannschaft hatte sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und wollte das nun auf dem Platz unter Beweis stellen. Allerdings fanden
  • Spielbericht: FC Schradenland gegen VfB Finsterwalde
    Zum Abschluss der Hinrunde empfing der FC Schradenland den VfB Finsterwalde auf dem Großthiemiger Sportplatz. Nachdem der FCS letzte Woche die erste Niederlage kassierte, wollte man nun die Hinserie positiv beenden. Die Heimmannschaft hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Dies konnten
  • Spielbericht: FC Schradenland gegen SV 1919 Prösen
    Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Gräfendorf stand dieses Wochenende das vorläufige Highlight der bisherigen Saison auf dem Programm: Der FCS empfing den SV 1919 Prösen zum Spitzenspiel auf dem Grödner Sportplatz. Das Spiel begann auch gleich ereignisreich. Bereits in der 2.
  • Spielbericht: Gräfendorfer SV gegen FC Schradenland
    Nach dem Kantersieg letzte Woche hatte der FCS diese Woche eine schwierigere Aufgabe vor der Brust. Es ging zum Auswärtsspiel nach Gräfendorf. Gleich in der ersten viertel Stunde gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Die Gräfendorfer wurden durch einen Freistoß gefährlich,
  • Spielbericht: FC Schradenland gegen FC Bad Liebenwerda II
    Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Kröbeln letzte Woche, stand am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom FC Bad Liebenwerda auf dem Programm. Anders als in den letzten Spielen, gab es dieses Mal keine Abtastphase. Gleich am Anfang der Partie kam
  • Spielbericht: SG Kröbeln gegen FC Schradenland
    Nachdem das Pokalspiel letzte Woche ausgefallen war, ging es nun diese Woche mit dem Ligaalltag weiter. Auf dem Programm stand das Auswärtsspiel bei der SG Kröbeln. Aufgrund eines Regenschauers kurz vor Anpfiff, war der Platz durchaus schwer zu bespielen. Der FCS tat
  • Spielbericht: FC Schradenland gegen ESV Lok Falkenberg II
    Nach dem wichtigen Sieg in Finsterwalde letzte Woche folgte am 4. Spieltag bereits der nächste Kracher: Der ESV Lok Falkenberg II kam zum Spitzenspiel nach Gröden. Es kam also zum direkten Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger Nummer eins. Die fast
  • Spielbericht: SpVgg Finsterwalde II gegen FC Schradenland
    Nach dem souveränen Weiterkommen im Pokal ging es für den FCS nun wieder in den Liga-Alltag über. Auf dem Programm stand das schwierige Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der Spielvereinigung aus Finsterwalde. Nachdem die ersten Minuten des Spiels recht ausgeglichen waren, war es
  • Spielbericht: SpG Schradenland II / Lindenau II gegen FC Schradenland I
    Auf den ersten Blick war es eine kuriose Ansetzung. Die Zweitvertretung des FC Schradenland, gemeinsam mit der des SV Blau-Weiß Lindenau, traf auf die erste Mannschaft des FCS. Dabei sollte es für die Favoriten alles andere als ein Selbstläufer werden, denn die
  • Derbyzeit im Schradenland
    Am Sonntag, den 24.04.2022 um 15:00 Uhr erfolgte auf dem Sportgelände in Großthiemig der Anstoß zum spannend erwarteten Derby zwischen dem FC Schradenland und Aufbau Großkmehlen. Die letzten Vergleiche konnte immer der Ortsnachbar für sich entscheiden. Nach mehreren Abgängen in der Winterpause
  • 2. Punktspiel unserer 1. Männermannschaft in Doberlug-Kirchhain
    Am 09.04.22 reiste unsere Mannschaft nach Doberlug. Der Gastgeber stand Punktgleich,einen Tabellenplatz vor unserem FC Schradenland und wollte diesen Vorsprung natürlichausbauen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen, konnte der FCS sein Spiel aufziehen undden Gastgeber in der Anfangsphase in seine eigene Hälfte drücken. Mit
  • Rückrundenstart der 1. Männermannschaft gegen SV Lok Uebigau
    Am 03.04.22 reiste unsere 1. Männermannschaft zum Tabellen 3. nach Uebigau. Trotz weiter bestehender Verletzungsliste hatte das Trainerteam eine leistungsstarke Truppe an Bord. Das Ziel war klar gesteckt, mit voller Konzentration und spielerischen Mitteln den Ball in den eigenen Reihen halten und
  • Testspiel FC Schradenland I – SV Eintracht Ortrand II
    Am 13.03.22 um 15:00 Uhr empfing unserer 1. Männermannschaft den Spitzenreiter aus der 1. Kreisklasse, die Eintracht aus Ortrand. Nach dem man schon letzte Woche gegen Nünchritz als Sieger vom Platz ging, wollte die Heimelf diesen Lauf fortsetzen. Bei bestem Wetter übernahm