Spielbericht: FC Schradenland gegen ESV Lok Falkenberg II

Nach dem wichtigen Sieg in Finsterwalde letzte Woche folgte am 4. Spieltag bereits der nächste Kracher: Der ESV Lok Falkenberg II kam zum Spitzenspiel nach Gröden. Es kam also zum direkten Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger Nummer eins.

Die fast 100 Zuschauer sahen in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 15. Minute wurde der FCS nun allmählich stärker. Robin Monse war es, der die erste Möglichkeit hatte, die Gastgeber in Führung zu bringen. Allerdings scheiterte er am Keeper der Gäste. Wie schon letzte Woche, war es eine Standardsituation, mit dem der FCS das wichtige 1:0 erzielte. Nach einer Ecke von Robin Monse netzte Martin Fehrmann den Ball zur Führung ein. In der 27. Minute scheiterte Dominik Mittag per stark getretenen Freistoß erneut am Torwart der Gäste. In der 34. Minute wiederum musste FCS-Keeper Pascal Roch erstmals ernsthaft eingreifen. Er verhinderte in einer 1 gegen 1-Situation den Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Kevin Johne, wieder nach einer Standardsituation, zum 2:0 für den FCS. So konnte man etwas beruhigter in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ergriffen nun die Falkenberger die Initiative und hatten zwei gute Chancen zum Anschlusstreffer, die FCS-Schlussmann Pascal Roch wiederum klasse vereitelte. Nach einer guten Phase der Gastmannschaft, kam der FCS in der Schlussphase des Spiels zu mehreren guten Chancen. Nachdem Kevin Bindig und Martin Fehrmann mit ihren Abschlüssen noch knapp das Tor verfehlten, konnten sich die beiden dann noch belohnen. Nach überragendem Pass von Martin Fehrmann erzielte Kevin Bindig das entscheidende 3:0. Kurz danach beendete Schiedsrichter Tony Schadewald die Partie.

Der FCS gewinnt am Ende verdient und setzt sich somit weiter an der Tabellenspitze fest. Bevor es in zwei Wochen im Ligabetrieb weitergeht, steht nächsten Samstag zunächst das Pokal-Achtelfinale gegen den Kreisligisten Friedersdorf II an. Anstoß ist 15.00 Uhr in Gröden.