Spielbericht: FC Schradenland gegen FC Bad Liebenwerda II

Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Kröbeln letzte Woche, stand am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom FC Bad Liebenwerda auf dem Programm.

Anders als in den letzten Spielen, gab es dieses Mal keine Abtastphase. Gleich am Anfang der Partie kam der FCS zu Chancen, die allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 18. Minute war es dann so weit und Rick Gehre erzielte den Führungstreffer für die Gastgeber. Kaum zwei Minuten später scheiterte Robin Monse mit einem Freistoß am linken Pfosten. Der FCS hielt nun den Druck hoch. Jonas Krausch erzielte in der 25. Minute, nach Vorlage von Martin Fehrmann, das 2:0. Martin Fehrmann und Jonas Krausch waren es auch, die noch vor der Pause das dritte und vierte Tor nachlegten. Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Doch anstatt die Führung zu verwalten, spielten die Gastgeber weiter nach vorn. Rick Gehre erhöhte direkt nach der Halbzeit, nach einem schönen Seitenwechsel von Kevin Johne, auf 5:0. Kevin Johne war es auch, der das sechste und siebte Tor für den FCS erzielte. In der 69. Minute vollstreckte Martin Fehrmann zum 8:0. Von den Gästen aus Bad Liebenwerda gab es im zweiten Durchgang kaum noch Gegenwehr. Nach klasse Einsatz von Kevin Bindig schob Jonas Krausch zehn Minuten vor Schluss zum 9:0 ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Martin Fehrmann, der nach einer Ecke von Steven Lorenz zum 10:0 einköpfte.

Direkt nach dem Tor beendete Schiedsrichter Tony Schadewald die Partie. Der FCS gewinnt die Partie am Ende souverän und überzeugend. Die Leistung der jungen Mannschaft war klasse. Trotzdem gilt es jetzt weiterzumachen und den Fokus hochzuhalten. Ein Dankeschön geht auch an die Zweitvertretung des FC Bad Liebenwerda, die trotz des großen Personalmangel angetreten sind. Nächste Woche geht es für den FCS zum Auswärtsspiel nach Gräfendorf.